RESIDENZ INFO ZOOM
Zur Information für an der K3-Residenz interessierten Choreograph*innen bieten wir zwei Zooms an:
30.06. – 10:00 Uhr (MEZ)
02.08. - 17:00 Uhr (MEZ)
Bitte registriert euch mit Namen und Datum unter: tanzplan@kampnagel.de
Der Infozoom findet in englischer Sprache statt.
K3 | Tanzplan Hamburg vergibt pro Spielzeit drei bezahlte achtmonatige Residenzen an Choreograph*innen, die am Anfang ihrer Karriere stehen und bereits eigene choreographische Arbeiten produziert haben. Die Residenz beginnt im August 2023 und läuft bis April 2024. Die Residenz umfasst Mentoring sowie dramaturgische, technische und produktionsbezogene Unterstützung. Darüber hinaus werden die von den Residenz-Choreograph*innen vorgeschlagenen Projekte eng mit dem laufenden Programm des K3 verknüpft.
Ziel der Residenz ist es, die Verbindungen zwischen choreografischer Praxis, Forschung, künstlerischer Produktion und Qualifizierung zu entwickeln und zu stärken. Die Dauer von acht Monaten soll ausreichend Zeit und Raum für die Überwindung konventioneller Produktionsrhythmen bieten und Raum für den Austausch mit anderen Künstler*innen und Interessierten eröffnen, um neue Impulse und Kontakte zu erhalten. Im Laufe der Residenz werden die drei Choreograph*innen jeweils ein abendfüllendes Stück entwickeln, das am Ende der Residenz an drei Abenden präsentiert wird.
Der Aufruf zur Bewerbung öffnet am 21. Juni 2022 und ist hier zu finden. Die Bewerbungsfrist ist der 11.08.2022 (23:59 Uhr Mitteleuropäische Zeit)
Termine
Informationen zur Veranstaltung
Eintritt | kostenfrei |
Location | online |