Joy Alpuerto Ritter | Mihir Grover | Patricia Carolin Mai | Ursina Tossi
ZEITGENÖSSISCHEN TANZ KENNENLERNEN
Dieser tanzpraktische Kurs führt in Grundlagen des zeitgenössischen Tanzes ein und gibt Gelegenheit, fünf Choreograph*innen und Tänzer*innen die am K3 arbeiten, kennenzulernen, u.a. sind dabei: Patricia Carolin Mai, Joy Alpuerto Ritter, Mihir Grover und Ursina Tossi. Jede*r Choreograph*in gestaltet jeweils einen Kurstermin und vermittelt in einem Kurzworkshop individuelle körperliche und tanzpraktische Arbeitsweisen und künstlerische Schwerpunkte. Bitte bequeme Trainingskleidung tragen und eine Wasserflasche mitbringen.
Offen für alle Interessierten | Keine Vorkenntnisse erforderlich
Die Anmeldung erfolgt NUR über die VHS Hamburg.
Wo?
Kampnagel - K31
Termine
Preis
76€
Joy Alpuerto Ritter
studierte Tanz an der Palucca-Schule und arbeitet seit 2014 als Tänzerin u.a. mit Christoph Winkler und Constanza Macras sowie seit 2013 mit der Akram Khan Company. Als Hip-Hop-Tänzerin hat sie mehrere Preise bei Battles in ganz Europa gewonnen.
Mihir Grover
Mihir Grover hat mit der Terence Lewis Contemporary Dance Company, mit der Kibbutz Contemporary Dance Company und der Fresco Dance Company gearbeitet. Mihir ist außerdem Assistenz-Choreograph für das Disney India Musical Aladdin. Seine Choreographie The Source wurde in der Tanzwerkstatt München und beim Fringe North Canada gezeigt. Mihir unterrichtet derzeit an der CDSH.
(stand: 2024)
Patricia Carolin Mai
Patricia Carolin Mai ist Tänzerin, Choreographin und künstlerische Leiterin der MAI:COMPANY. Sie studierte Tanz am Königlichen Konservatorium Antwerpen und Performance Studies an der Universität Hamburg. Seit 2015 produziert sie Tanzstücke mit Produktionsstandorten auf Kampnagel und K3 | Tanzplan Hamburg. Ihre künstlerische Arbeit erforscht Bewegung als somatische und empowernde Praxis und Körper in unterschiedlichen Zuständen und Extremen, häufig in intergenerationalen und partizipativen Kontexten. Ihre Produktionen werden international u. a. in Belgien, Frankreich, Italien, Israel und Korea gezeigt. Seit 2019 forscht sie im EU-Projekt „Empowering Dance“ zu Soft Skills in der Tanzvermittlung und arbeitet als Dozentin und Mentorin im In- und Ausland. 2025 gründete sie die MAI:COMPANY – Hamburgs erste generationenübergreifende Tanzcompany mit Menschen aus der Stadt. Von 2026 bis 2028 vertieft sie im Rahmen von Tanzpakt Stadt-Land-Bund ihre Arbeit zu Gemeinschaft, Teilhabe und körperlicher Vielfalt.
(Stand: 2026)
Ursina Tossi
Dance-Artist, verbindet aktuelle politische Themen mit intensiver Körperlichkeit. Grenzen und Konzepte in Bezug auf Geschlecht, Tierhaftigkeit und Technologie werden ins Fließen gebracht. Sie studierte Tanz und Philosophie und absolvierte den MA of Choreography am ArtEZ in Arnhem. Seit 2010 ist sie Teil von Treffen Total und vermittelt zeitgenössischen Tanz und Choreographie (im MA Performance Studies und an der CDSH in Hamburg).
(Stand: 2019)
Wo?
Kampnagel - K31
Termine
Preis
76€